Dipl. Ing. Karl-Heinz Berning Informationstechnik

Beratung, Planung, Projektleitung, Software-Entwicklung

Angebot für Multimedia

Beratung

Die Ausgabe von Bilder, Video, Akustik ist technisch heute kein Problem: Monitore, die eine ganze Wand einnehmen, Sound wie im Kino von allen Seiten und vieles mehr.

Hier ist es wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten hat man, was will man erreichen und welches Budget steht zur Verfügung. 

Eventgesteuerte Präsentation

Die eventgesteuerte Präsentation ist ein Schwerpunktthema seit 1996. Gemeint ist eine Multimedia-Ausgabe, die sich durch Ereignisse oder Bedingungen von außen automatisch verändern.

Folgende Projekte sind von mir teilweise in Zusammenarbeit mit Kollegen in der Vergangenheit entwickelt worden:

  • Bildershow mit Dateneinblendungen, die während der Laufzeit geändert wurden
  • Zyklische Anzeige von Reiseangeboten, bei denen die Daten von Reise-agenturen geliefert wurden, mit unterlegten Videosequenzen, die aus den Daten automatisch generiert wurden.
  • Präsentationen, die nur liefen, wenn Besucher vorhanden waren
  • Gästebuch mit Fotoauslösung und Texterfassung durch die Gäste. Text und Bild wurden automatisch einer laufenden Präsentation auf einem anderen System hinzugefügt.

Produkte 

Für die Realisierung von Multimediaprojekten wurde eine Palette kleiner Applikationen entwickelt, die sich zu einem komplexen Gebilde zusammenfügen lassen.